News von Stephan
...via SMS vom andren End der Welt, quasi... herrlich, die Zeit in der wir leben!...und ich möcht nix vorenthalten...
...am Samstag, dem 12.7. ging's los, das Abenteuer Mechiko, erste Nachricht:
"Wir, also vier von uns, sind in New York und wurschteln uns zum Flug nach Mexico City durch. Chaos pur. Der Rest musste in Paris bleiben und kommt nach. Nachdem wir Verspätung haben, werden wir wohl dennoch fast gleichzeitig in Mexico sein. Irrer Tag..."
ein paar Stunden später:
"Vier von uns sind gut in Mexico City angekommen - Chris, Jutta, Christiane und ich. Warten am Flughafen auf die anderen, hoffen, dass sie im nächsten Flieger sind..."
Nachricht vom 13.7.:
"Tag 1 - gestern Abend auf der Dachterrasse vom Hostel große Wiedervereinigung, wir sind wieder alle zusammen. Nach einer kurzen Nacht stürzen wir uns jetzt in den Trubel von Mexico City. Es ist unbeschreiblich genial hier..."
und:
"Hatten gerade unsere erste mexikanische Mahlzeit. etwas langweilige Tacos und Burritos, trinken aus großen Schalen Cervesa und rauchen. die Sonne brennt und die Stadt kommt, weil sonntäglich geschlossen, etwas seltsam rüber, aber es gibt dennoch massenhaft zu sehen, genial, einfach nur..."
am 14.7. kam folgende, kryptische SMS:
"Wir sind grade auf der Sonnenpyramide in Teotihuacan gesessen, mit tollem Blick über das Plateau, es ist heiß und die Luft hier auf über 2300 Metern alpin frisch. Gestern waren wir im Coliseo beim Wrestling und hatten dann die erste unangenehme Konfrontation mit Einheimischen. Steine sind geflogen, verletzt wurde aber niemand. Es bleibt also spannend. Morgen geht's weiter nach Oaxaca..."
und heute:
"der restliche Tag war dann eher unspektakulär. wir haben in einer Höhle zu Mittag gegessen, die Mondpyramide bestiegen, Frida Kahlos Haus nicht besichtigt, dann viel Bier und gebackene Champignons mit musikalischer Begleitung genossen und den alltäglichen Regen überbrückt und zum Finale vom torre latinamericanos aufs nächtlich glitzernde Mexico City geblickt (und dort ein Stamperl erstanden)...den Abend haben wir wie immer mit Corona am Dach des Hostels ausklingen lassen. fantastisch...einfach nur..."
Stephan, wo auch immer du grad sein magst ( ich weiß, du hast uns schon mal von Mexico City aus besucht...=)...ich hoff du nimmst uns den Schluckauf nicht übel ;o) schicken ganz viel Liebe...denken viel an dich...
Martina